Unsere Postadresse hat geändert. Ab sofort gilt:
Seftigenstrasse 23b
CH-3007 Bern
Ihr Webplatz-Team
Aktuelles
16.10.2017
In eigener Sache
07.07.2017
Wichtiger Aufruf zu Ihrer Sicherheit!
- Es sollte nicht älter als 1 Jahr sein
- Es sollte unseren Kriterien eines sicheren Passwortes entsprechen (siehe Definition im Hosting-Admin)
- Sie sollten dieses Passwort NUR für dieses E-Mail Konto verwenden und nicht noch für Foren, Online-Shops, andere Konten usw.
Das Bundeskriminalamt in Deutschland hat den Fund einer Datenbank von 500mio. E-Mail Adressen inkl. Passwörtern im Darknet bekanntgegeben. Es handelt sich dabei wohl um eine Sammlung verschiedenster Quellen; also gehackte Foren, Online-Shops usw. über einen unbekannten Zeitraum. Sie können über diesen Link überprüfen ob Ihre E-Mail Adresse auch unter den gefundenen Datensätzen ist. Falls ja sollten Sie Ihr Passwort umgehend ändern.
Falls Sie Fragen zu diesem Thema haben wenden Sie sich bitte an unsere Telefon-Hotline.
Weitere Informationen zu den aktuellen Geschehnissen finden Sie über diesen
06.03.2017
Gratis Hosting-Paket "socialCare" wird eingestellt
Nach 15 Jahren stellt Webplatz sein Gratis Hosting-Paket "socialCare" wegen fehlender Nachfrage ein. Alle laufenden "socialCare" Hostings bleiben natürlich auch weiterhin Gratis und werden als Sponsoring von FBIS weiterfinanziert.
25.02.2017
Störung behoben
Zwischen 13:30 Uhr und 14:00 Uhr waren unsere Services kurzzeitig nicht erreichbar. Die Störung wurde behoben und alle Services sind wieder normal erreichbar.
09.01.2017
Gratis SSL Zertifikate für alle Kunden
Falls Sie die Kommunikation zu Ihren Webplatz über ein SSL Zertifikat verschlüsseln möchten bieten wir Ihnen ab sofort Gratiszertifikate von "letsencrypt" an. Wenden Sie sich an unseren Kundendienst falls wir für Sie die kostenlose Einrichtung des SSL Zertifikats vornehmen sollen. Natürlich können Sie auch Zertifikate anderer Anbieter bei uns verwenden. Bei Fragen hierzu wenden Sie sich bitte ebenfalls an unseren Kundendienst.
Weitere Informationen zu "letsencrypt" finden Sie über folgenden Link
Weitere Informationen zu "letsencrypt" finden Sie über folgenden Link
04.01.2017
Massive Webplatz-Erweiterung für alle Kunden
Zum 1. Januar 2017 haben alle Webplatz-Kunden mehr Speicherplatz erhalten. Bereits seit September 2016 haben wir begonnen die Quota jedes Webplatzes massiv zu erhöhen. Diese Umstellung wurde zum 1.1.2017 abgeschlossen. Unsere Hosting-Pakete starten nun mit dem "startUp" Paket bei 11GB (1GB Web, 10GB Mail) bis zu "theProfessional" mit 1.1TB (100GB Web, 1TB Mail).
01.09.2016
Weitere Domain-Sperrung
Zu den bereits gesperrten "unseriösen" Domains gesellt sich ab heute auch ".click" da wir massiv Spam aus diesem Domain-Raum erhalten. Falls Sie auf Zusendungen einer .click Domain angewiesen sind wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst.
Mehr über die Hintergründe dieses Vorgehens erfahren Sie über folgenden
Mehr über die Hintergründe dieses Vorgehens erfahren Sie über folgenden
30.08.2016
Mail-Service Störung behoben
Ab 6:30 Uhr heute früh war unser Mailsystem gestört. Das Problem wurde inzwischen gelöst und wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.
25.08.2016
Microsofts Probleme Outlook 2016 Unicode beizubringen
Wer aktuell mit seiner IMAP-Mailbox und Outlook 2016 kämpft, steht zumindest nicht alleine da: Passwörter mit Unicode-Zeichen bereiten Microsofts E-Mail-Client Schwierigkeiten.
09.05.2016
Webmail Client steht wieder zur Verfügung
Seit Sonntag früh gab es Probleme mit unserem Webmail Client. Grund hierfür war der Ausfall einer Hardware-Komponente. Die Hardware wurde bereits Sonntag Nachmittag ausgetauscht, aber danach kamen dann noch diverse Software-Probleme hinzu. Tja, Murphy hatte zugeschlagen.
Aber nun läuft wieder alles wie gewohnt und wir entschuldigen uns für den Unterbruch.
Aber nun läuft wieder alles wie gewohnt und wir entschuldigen uns für den Unterbruch.